Narwhals

Blogparade: Mein Bekenntnis zum Geektum

Oktober 3rd, 2012

Ich habe von den Geekschwestern eine Einladung für eine Blogparade mit dem Titel: “Dein Bekenntnis zum Geektum” bekommen. Da ich letztens zu einem Freund gesagt habe: “Einmal Nerd, immer Nerd!”, dachte ich mir das ich an der Blogparade teilnehme. Und damit kommen wir auch gleich zur ersten Frage:

1. Was macht Dich zum Geek?

Ich glaub das gibt es mehrere Sachen die mich zum Geek machen. Da wäre zum einen, das ich fast den ganzen Tag vor dem Computer sitze. Vormittags auf Arbeit, was sich natürlich nicht umgehen lässt und am Nachmittag/Abend sitze ich dann zu Hause vorm Computer. Das ist aber nur ein kleiner Zipfel meines Geekseins. Da wäre dann noch meine Vorliebe für Geekshirts. Wer schon länger meinen Blog verfolgt, weiß das auch, denn ich habe natürlich meist darüber berichtet. Natürlich bin ich auch sonst für allerlei Spielereien zu haben. Ich denke das sind die dinge die mich zum Geek machen und meine Freunde haben mich so akzeptiert.

2. Wie bist Du zum Geek geworden?

Das ist eigentlich eine gute Frage. Ich glaub angefangen hat alles damals, als ich mit ein paar Klassenkameraden auf einer LAN war. So nach und nach entwickelte sich dann alles und ich interessierte mich immer mehr für Geek Sachen. In der Anfangszeit muss ich sagen, war das nicht so einfach, aber in der heutigen Zeit stellt das Geeksein kein besonderes Problem da.

3. Wie wirkt sich Dein Geektum auf Dein Leben aus?

Ich glaub ich habe mich daran gewöhnt als Nerd bezeichnet zu werden und finde es, wie oben schon geschrieben, in der heutigen Zeit nicht mehr schlimm. Es gibt schließlich genug andere Leute die sich selbst auch als Nerd/Geek bezeichnen und wenn ich mir die bekannten TV Geeks anschaue, denke ich immer, dass wir doch ein ganz lustiges Völkchen sind.

Euer Frank


2 Responses to “Blogparade: Mein Bekenntnis zum Geektum”

  1. Intergalactic Ape-Man on Oktober 7, 2012 20:20

    Nerd ist der neue Popstar.

  2. Heldengalerie des Geektums Teil 1 on Oktober 24, 2012 13:43

    […] Franks Geektum hatte seinen Anfang zu Schulzeiten auf einer LAN und heute drückt es sich in seiner Begeisterung für Geek-Shirts aus. […]

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply

Name (required)

Email (required)

Website

Speak your mind

    Wer schreibt hier?
    Me

    Hallo, also mein Name ist Frank, bin 29 Jahre alt und wohne in Hamburg. Neben dem Bloggen interessiere ich mich auch für das Gamen... Wenn man das denn so nennen darf. ;-) Am besten ihr schaut euch einfach mal ein wenig auf meiner Seite um. Für mehr Informationen über mich klickt hier.

    Get the feed
    Feed me

    Ich kann auch mal beu euch vorbei rennen und die Feed's per Mail bringen. Dazu müsst ihr mir nur eure Mailadresse da lassen: