Narwhals

DHL – Ihr könnt weiter schlafen…

August 25th, 2012

So einen unfähigen Kundensupport habe ich noch nie erlebt. Momentan muss ich nur aufpassen das mir nicht die Halsschlagader platzt und ich hier alles vollsau. Normalerweise lache ich über so Kundensupport, weil die eigentlich am allerwenigstens dafür können, aber die Tante da heute am Hörer hat es echt geschafft das ich Aggressionen bekomme. Ich hab sie lediglich gefragt warum mein Paket auf Rücksendung steht, obwohl ich heute den ganzen Tag zu Hause war. Die Antwort die ich bekam war allerdings nicht zu meiner Zufriedenstellung, denn sie meinte nur das mein Telefon im Sendezentrum liegt und die jetzt auf die Antwort von der Telekom warten müssen, denn anscheinend wohnt meine Vermieterin hier nicht. Ich habe nämlich extra gesagt sie sollen es an sie adressieren, da es passieren kann das ich nicht zu Hause bin. Und was hat es gebracht? NICHTS!

Für mich ist das Problem klar. Der unfähige Postmann war sich zu fein am Samstagnachmittag die 20 m lange auffahrt entlang zu gehen um zu klingen, denn das Paket für meinen Vermieter haben sie beim Nachbarn abgegeben. Dem seine Auffahrt ist nämlich nur 2 m lang. Mich kotzt das ganze ziemlich an und ich bin immernoch auf 200. Hattet ihr auch schonmal ein Problem mit DHL? Wenn ja hat sich das auch so zugetragen oder was ist passiert?

Euer Frank


3 Responses to “DHL – Ihr könnt weiter schlafen…”

  1. DirkNB on August 26, 2012 09:17

    Natürlich klappt sowas nicht bei jedem, aber ich lass mir meine Pakete generell immer auf Arbeit schicken. Zu normalen Paketlieferzeiten ist da garantiert jemand, der es für mich annimmt, wenn ich es nicht meist sogar selber bin. Interessant ist das Verhalten von DHL am Sonnabend (da ist bei uns dann zu). Sollte aber doch mal zufällig ein Paket am Samstag zugestellt werden sollen, bleibt es wohl im Postauto und erreicht mich dann Montag. Find ich gut.

  2. Mina Mutig on Januar 24, 2013 20:22

    Lieber Frank,

    mir platzt fast der Kragen..aber Du bist eben ein Kunde und hast keinen Plan! Weißt Du eigentlich wie fleißig Paketzusteller sind? Wohl eher nicht, sonst würdest du den fleißigen Mitarbeiter von DHL nicht als “faul” bezeichenen. Arbeitetst du auch für 3,50 in der Stunde? Wohl eher nicht. Gehst Du morgens um 5 aus dem Haus und kommst manchmal nachts um 22 Uhr nach Hause? Wohl eher nicht.. Kennst Du den Zusteller den Du als faul bezeichnest? Wohl eher nicht..es ist nicht fair über Menschen zu urteilen die man nicht kennt..

    Du kannst Dich gerne auf meiner FB Seite Logistiker und Zusteller auf die Straße informieren. Dort erfährst Du wie es für die Zusteller wirklich aussieht.

    Liebe Grüße Mina Mutig

  3. Frank on Januar 25, 2013 10:19

    Hallo liebe Mina,

    ich finde ja Kritik ganz gut, aber jemanden so dermaßen darzustellen ist absolut falsch wenn man nichts weiß.
    Also wo fange ich am besten an… Denn als Kunde ohne Plan würde ich mich nicht bezeichnen.
    Ich bin einer der Leute die auch um 5 aus dem Haus gehen, also ist dein wohl eher nicht aus dem Himmel gegriffen… Und ja es kann auch mal passieren das ich, wie du sagst “nachts”, also 22 Uhr oder später nach Hause komme, weil wieder irgendwas schief gelaufen ist. Ich mein diesen Job habe ich mir ausgesucht und nun muss ich damit Leben. Kein Mensch zwingt die Parketzusteller da zu arbeiten. Sie können wie jeder andere Mensch sich in einer anderen Firma bewerben.
    Nun kommen wir aber zu der wichtigesten aller Behauptungen, denn ich kenne sehr wohl den Zusteller der mich sonst immer beliefert und dieser ist sehr zuverlässig. Da er momentan aber im Urlaub ist kommt, so wie ich ihn bezeichne, ein “fauler” DHL Hilfsarbeiter und weil unsere Auffahrt etwas länger ist schmeissen die meisten nur einen Zettel in den Briefkasten obwohl man zu Hause ist… Das ist ja nicht das erste mal das so etwas passiert. Also kann ich mir wohl das Recht rausnehmen über “manche” Menschen zu urteilen und das habe ich getan.
    Wie du merkst hast du mich völlig falsch eingeschätzt würde ich jetzt mal so behaupten, also könnte mir wie dir jetzt der Kragen platzen und ich könnte mich darüber beschweren das ich es nicht fair finde das du über andere Menschen die du nicht kennst urteilst.

    in dem Sinne.
    Ein schönes Wochenende

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply

Name (required)

Email (required)

Website

Speak your mind

    Wer schreibt hier?
    Me

    Hallo, also mein Name ist Frank, bin 29 Jahre alt und wohne in Hamburg. Neben dem Bloggen interessiere ich mich auch für das Gamen... Wenn man das denn so nennen darf. ;-) Am besten ihr schaut euch einfach mal ein wenig auf meiner Seite um. Für mehr Informationen über mich klickt hier.

    Get the feed
    Feed me

    Ich kann auch mal beu euch vorbei rennen und die Feed's per Mail bringen. Dazu müsst ihr mir nur eure Mailadresse da lassen: