Narwhals

Kleine Geschenke gibt es immer!

Januar 2nd, 2012

Erstmal wünsche ich allen nachträglich eine frohe Weihnacht. Bei mir selbst ist Weihnachten noch nicht ganz vorbei, denn ich habe von getDigital ein T-Shirt bekommen. Das Motiv durfte ich mir natürlich selbst aussuchen und ich habe mich für das “Schrödingers Katze – Wanted Dead and Alive” Motiv entschieden.

Als ich das meinen Freunden erzählt hatte, haben die mich erstmal gefragt was es denn mit der Katze auf sich hat und ich antwortete, dass es dabei um ein Gedankenexperiment aus der Physik geht.

Das Gedankenexperiment besagt, dass sich in einem geschlossenen Raum ein instabiler Atomkern befindet, der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zerfällt. Der Zerfall des Atomkerns werde von einem Geigerzähler detektiert. Im Falle einer Detektierung werde Giftgas freigesetzt, was eine im Raum befindliche Katze tötet.

Quelle: Wikipedia

Wer noch weiter Details zu dem Experiment wissen möchte, sollte sich dann dem Wikipedia Artikel auseinander setzen.

Ich selbst habe von dem Experiment über Big Bang Theory erfahren und dort hat Sheldon es so erklärt:

Ich bin auf jeden Fall mit dem Shirt zufrieden und ich denke es wird mir noch einige “Hä? Was hat das zu bedeuten?” Momente bescheren.

GetDigital selbst hat auch noch andere tolle Sachen die ihr euch, wenn ihr mal ausgefallene Geschenke sucht, auf jeden Fall mal anschauen solltet.

Euer Frank


One Response to “Kleine Geschenke gibt es immer!”

  1. Luna on November 3, 2013 11:13

    Also ich hab das Gedankenexperiment ehrlich gesagt auch nicht gekannt und hab erst mal gedacht Hä ? ;)
    Auf GetDigital gibt es wirklich geniale Geschenkideen, hab mittlerweile schon öfters reingeschaut und tolle Sachen gefunden. Ich habe gesehen es gibt auch ein T-Shirt mit Schrödingers Zombiekatze ;)

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply

Name (required)

Email (required)

Website

Speak your mind

    Wer schreibt hier?
    Me

    Hallo, also mein Name ist Frank, bin 29 Jahre alt und wohne in Hamburg. Neben dem Bloggen interessiere ich mich auch für das Gamen... Wenn man das denn so nennen darf. ;-) Am besten ihr schaut euch einfach mal ein wenig auf meiner Seite um. Für mehr Informationen über mich klickt hier.

    Get the feed
    Feed me

    Ich kann auch mal beu euch vorbei rennen und die Feed's per Mail bringen. Dazu müsst ihr mir nur eure Mailadresse da lassen: